Paris – Fete de la musique

Kaum  zu glauben, heute ist der 21.Juni! Und damit man nicht traurig ist, dass nun die Tage schon wieder kürzer werden, wird überall gefeiert. Hier in Paris schon seit 33 Jahren mit Musik. Überall und besonders jetzt ab 9 die ganze Nacht durch.

Daran hatte ich natürlich nicht gedacht, als ich meine Idee, einen Tag früher als die Gruppe nach Paris zu reisen, durchsetzte.
Aber es hat sich durchaus schon gelohnt, tolle Zugfahrt in der 1. Klasse (war das billigste!) und dann nach etwas Warten ein herrliches Zimmer am GARE du Nord.

20140621_144348

Mein Spaziergang bei hochsommerlichen Temperaturen hat mich an alte Pariser Zeiten erinnert. Später will ich mich nochmal ins abendliche Getümmel stürzen und die lange Nacht mit den begeisterten Leuten draußen feiern.

Morgen ist Konzert in Versailles.

Ein Gedanke zu „Paris – Fete de la musique“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*